top of page
Balloon Dogs

Fragen und 
Antworten
zu unseren Fotoboxen

  • Was ist eine Fotobox?
    Eine Fotobox, auch Photobox, Fotoautomat oder Photobooth genannt, ist eine in der Regel über einen Touchscreen zu bedienende digitale Photo Cam oder auch Photo Stick für Hochzeiten und andere Partys. Die Fotos gibt es zum sofortigen Ausdruck, per App aufs Handy, über USB oder über eine Galerie im Internet abzurufen.
  • Wie erhalte ich die Fotobox?
    Die Fotobox können Sie unkompliziert inkl. zusätzlichem Material und einer kurzen Einschulung, in 5400 Baden Aargau abholen. Bitte vereinbaren Sie mit uns im Voraus einen Termin. Alternativ können Sie auch eine Lieferung über unser Buchungstool vereinbaren.
  • Kann die Fotobox auch per Post geliefert werden?
    Ja, je nach Modell und Variante kann die Fotobox auch per Postversand geliefert werden. Nehmen Sie bitte hierfür mit uns direkt Kontakt auf.
  • Wie kann die Fotobox transportiert werden?
    Die Fotobox kann ich kleine Teile zerlegt werden und passt somit in jedes Fahrzeug auf den Beifahrersitz.
  • Gibt es eine Instruktion vor Ort wie die Fotobox funktioniert?
    Ja. Alles wird gezeigt und Erklärt. Die Bedienung ist einfach und verständlich. Plug & Play
  • Kann man euch bei Problemen erreichen?
    Ja. Wir bieten Hilfe an und geben Ihnen unsere Helplinenummer.
  • Benötige ich eine W-Lan oder Internetverbindung für das Versenden der Fotos?
    Ja, das Gerät benötigt eine aktive Internetverbindung. Sämtliche Geräte von uns sind mit W-Lan ausgestattet. Fotos können auch später via Link oder Cloud versendet werden.
  • Wie lange dauert der Aufbau der Fotobox?
    Zwischen 5-9 Minuten
  • Ist die Fotobox versichert?
    Die Fotobox ist nicht versichert. Gegen einen Aufpreis kann aber eine Versicherung abgeschlossen werden. Bei mutwilligen Schäden haftet der Mieter.
  • Gibt es einen Betreuer vor Ort?
    Nein. Wir können per Fernzugriff auf die Fotobox zugreifen und so Support im Notfall leisten. Falls ein Betreuer gewünscgt wird, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
  • Wie lange dauert es, bis die Fotos gedruckt oder per E-Mail versendet werden?
    Die Fotos werden umgehend nach dem erstellen ausgedruckt, in die Cloud geladen oder können versendet werden. Ein Ausdruck bei warmen Drucker dauert etwa 10 Sekunden
  • Kann ich vorab eine Demonstration der Fotobox sehen?
    Wir bieten die Möglichkeit an, die Fotobox vor der Buchung zu besichtigen. Kontaktieren Sie uns am besten, um einen Termin zu vereinbaren.
  • Welche zusätzlichen Dienstleistungen bieten Sie an?
    Neben der Fotobox-Vermietung bieten wir optionale Dienstleistungen wie zusätzliche Drucke, Online-Galerien, Marketingpakete, Requisiten, Accessoires, Rückwände und individuelle Fotobox-Pakete an. Kontaktieren Sie uns, falls sie einen Wunsch haben welcher nicht auf unsere Homepage aufgeführt ist. Wir arbeiten mit diversen Partner zusammen und finden eine Lösung!
  • Ist die Bedienung der Fotobox einfach?
    Ja, unsere Fotoboxen sind benutzerfreundlich und erfordern keine besonderen Kenntnisse. Einschalten und los Knipsen...
  • Wie verhält sich der Preis, wenn ich die Fotobox zwei Tage miete oder gleich mehrere miete?
    Kontaktiere uns bitte dafür per E-Mail oder Kontaktformular. Gerne kommen wir dir beim Preis etwas entgegen.
  • Ich habe eine Reservierung getätigt, wie geht es nun weiter?
    Sie erhalten ein Bestätigungsmail mit der Zusammenfassung Ihrer Reservierung von uns. Innerhalb von 2 - 3 Werktagen werden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihre Wünsche zu besprechen.
  • Ich möchte meine Buchung stornieren, ist das möglich?
    Eine Stornierung ist bis eine Woche vor der Buchung kostenlos möglich. Danach fällt eine Gebühr in der Höhe von 20% an. Nehmen sie hierfür bitte mit uns Kontakt auf um den Fall individuell zu prüfen.
  • Gibt es technische Anforderungen oder Voraussetzungen für die Aufstellung der Fotobox?
    In der Regel benötigen wir lediglich eine Stromquelle und einen stabilen Standort für die Fotobox. Eine bestehende W-Lan Verbindung vereinfacht das Teilen der Bilder per E-Mail, QR Code oder in eine Cloud. Ist jedoch je nach Anwendungsbereich nicht zwingend nötig
  • Wir haben einen speziellen Wunsch, der nicht über das Buchungstool gebucht werden kann.
    Kein Problem. Nehmen Sie einfach mit uns direkt Kontakt auf. Wir geben unser Bestes, damit Ihr Event perfekt wird.
  • Wie erhalte ich die Fotobox und das gebuchte Equipment?
    Die Fotobox können Sie unkompliziert inkl. zusätzlichem Material und einer kurzen Einschulung, in 5400 Baden Aargau abholen. Bitte vereinbaren Sie mit uns im Voraus einen Termin. Versenden nur gegen Aufpreis und Absprache. Beachten Sie das die gesamte Fotobox inkl. Transportkoffer ca. 30Kg wiegt.
  • Wie lange benötigt man für den Aufbau der Fotobox?
    Der Aufbau inkl. der Inbetriebnahme dauert zwischen 5 und 9 Minuten und benötigt keinerlei Vorkenntnisse.
  • Wieviel Platz benötigt eine Fotobox?
    Ca. 2x3m
  • Benötigt die Fotobox einen Stromanschluss?
    Ja die Fotobox benötigt eine 230V Steckdose.
  • Kann man die Fotobox auch im Freien verwenden?
    Ja, aber nur bei trockenem Wetter. Die Fotobox ist nicht Regensicher.
  • Gibt es die Möglichkeit einer Lieferung und Abholung der Fotobox?
    Ja, wir bieten die Möglichkeit, einer Lieferung und Abholung wie auch den Auf und Abbau vor Ort, gegen Aufpreis, an. Pauschal CHF 40.- im Umkreis von 10Km um Baden AG. Jeder weitere Km kostet zusätzlich CHF 1.20.-

Wurde Deine Frage nicht beantwortet? Kein Problem, kontaktiere uns ganz einfach über den Kontakt-Button. 

Reserviere bereits heute deine FOTOBOX für deinen Weihnachtsevent und profitiere von unserem Frühbucherrabatt auf sämtliches Zubehör!

Get 10% Off

Code: Christmas24

bottom of page